Reisevorbereitungen

Jeder bereitet seinen Urlaub anders vor: Während der eine tagträumend seine Abenteuer bereits  im Kopf erlebt, packt ein anderer voller Vorfreude Wochen vor der Abfahrt seinen Koffer. Mir fallen zurzeit immer wieder Dinge ein, die ich sicherlich vergessen werde mitzunehmen auf die grosse Reise.  Kleinigkeiten, die dort vielleicht nicht erhältlich sind oder zu belanglos, um das Gepäck zu beschweren (aber den Komfort erheblich verbessern würden). Erschwerend kommt hinzu, dass die restriktiven Einfuhrbestimmungen in Bezug auf landwirtschaftliche Gegenstände sich auch auf gebrauchte Wanderausrüstung auswirken kann (Anmerkung: Wanderschuhe Putzen!). Deshalb hier eine kurze Liste mit Sachen, die wir nicht vergessen sollten, noch zu erledigen/packen/machen:

– Stromsteckeradapter/6fach Steckerleiste/Autoadapter
– Batterieaufladegerät/Batterien
– Fotoapparat/Filter/Putztuch/Stativ
– Navi?
– Übersetzung für Führerschein
– Handy/Aufladegerät/Headset
– Bikini/Badhose
– Sonnenhut
– diverse Kosmetikartikel
– Sonnen/Hautcreme
– 2 Lenkdrachen

Comments

comments

 
Home Four weeks NZ (2010) Reisevorbereitungen